Heute waren wir im Wildpark Poing, Östlich von München. Nach einem Frühstück auf dem Schattigen Parkplatz vom Wildpark ging es dann gegen 10:00 Uhr für uns los. Am Eingang des Wildparks erwartet einen dann auch direkt eine gemischte Herde von Mufflons und Ziegen.
Im angrenzenden Waldstück fängt dann auch schon das sehr große Gehege der Wölfe an. Hier gab es wohl vor nicht allzu langer Zeit Nachwuchs. Wir hatten Glück und der Kleine wie auch die Großen zeigten sich recht schnell.
Auf dem Weg zur Greifvogelvorführung begegneten uns mehrere Kleintiere wie Waschbären, Hasen, Vögel, Meerschweinchen und auch Pfauen.
Pünktlich um 11:00 Uhr begann dann die Greifvogelvorführung. Auf einer großen Fläche konnten sich die Raubtiere austoben und ihrem Jagdinstinkt freien lauf lassen.
Nachdem die Vorführung beendet war zielten wir auf die Gehege von Ponys, Ziegen und Bären. Wie die meisten Gehege waren auch diese sehr groß dimensioniert und die Tiere konnten sich im ganzen Areal frei bewegen.
Um 13:00 Uhr haben wir dann einen Halt im ebenso großen „Biergarten“ gemacht. Hieran sind mehrere Spielplätze für Kinder angeschlossen. Auch die Preise des Kiosk sind durchaus moderat für „Münchner“ Verhältnisse. Nun haben wir noch die verbleibende Runde gedreht.
Als letztes großes Gehege kamen wir dann zu den Luchsen. Trotzdem dass wir gut eine halbe Stunde dort verweilt haben, bewegten sich die Luchse nur „minimalst“. Aber auch das gehört zu einem Wildpark, hier können die Tiere selbst entscheiden ob Sie sich nun dem Besucher präsentieren oder eben nicht.
Nach knapp 7 Stunden und 600 Bilder später verließen wir dann den Wildpark. Das Fazit für diesen Park fällt äußerst lobenswert aus. Die Gehege sind meist sehr groß und ein Besuch lohnt sich meiner Meinung auf jeden Fall.